Freitag, 11. Januar 2013

Lachs-Spinat-Rolle

Diese Lachs-Spinat-Rolle gab es bereits schon öfters bei uns...sie schmeckt total lecker und sieht super aus :-) Kommt bei allen immer gut an ;-)


Hier das Rezept für eine Rolle (reicht für ca. 4- 6 Personen):

Zutaten:

4 Eier
125g Spinat
50g geriebener Käse
250g geräucherter Lachs
200g Frischkäse
Salz und Pfeffer
etwas Parmesan
etwas frisch gepresster Zitronensaft

Zubereitung:

Den Backofen auf 200°C vorheizen. Die Eier schaumig schlagen. Den Spinat, Meersalz, Pfeffer, Käse und die Eiermasse mischen. Backblech mit Backpapier auslegen, mit etwas Parmesan bestreuen. Die Masse darauf verteilen. Bei 200°C ca. 10 Minuten backen. Abkühlen lassen und umdrehen sodass die Füllung auf die Parmesanseite kommt. Mit dem Frischkäse bestreichen, den Lachs darauf verteilen und mit dem Zitronensaft beträufeln. Das Ganze fest einrollen und in Klarsichtfolie wickeln. Vor dem Servieren mind. 6 Stunden durchkühlen. Danach in beliebig dicke Scheiben schneiden. Fertig!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja