Mittwoch, 20. September 2017

Lauchsalat mit Ananas

Vor fast schon wieder zwei Wochen waren wir beim Polterabend von lieben Kollegen eingeladen. Hierfür habe ich diesen Lauchsalat gemacht :-) Der Lauchsalat ist schnell gemacht und kommt echt immer super bei den Leuten an! Ich liebe ja sowieso alles mit Ananas :-D Der Salat passt z.B. perfekt zu Gegrilltem! Er schmeckt ähnlich wie Schichtsalat. Das Rezept habe ich vor ein paar Jahren von meiner tollen Ex-Arbeitskollegin bekommen :-)


Hier das Rezept für ca. 6 Personen:

2 Stangen Lauch
1 Glas geraspelter Sellerie
1 Dose Ananas in Stückchen
6 hartgekochte Eier
3/4 Glas Miracel Whip


Zubereitung:

Den Lauch putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Flüssigkeit vom Sellerie und den Ananasstückchen abgiessen. Die Eier in kleine Würfelchen schneiden. In einer Schüssel alles miteinander vermengen und mind. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Weitere Gewürze werden nicht benötigt :-)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja